The Bluezone Band

The Bluezone

Bruno "Bb"Bechter

Vocals, Sax, Percussion


Sohn eines Volks- und Unterhaltungsmusikers, schon in Kinderjahren mit Blues, R‘n’B, Soul, Rock und Jazz konfrontiert. Erste Bands als Schüler und Student.
Mit Jazzstudium und vielen Workshops hat er weiter an seinem Profil gearbeitet
Verschiedene Einnflüsse aus Nord- und Südamerika, Afrika sowie dem Orient, prägen seine musikalische Ausdrucksweise. Seine Songmediathek gleich der einer grossen Jukebox.
Bekannte und auch weniger bekannte Bands oder Künstler bei denen er auf Tourneen mitwirkte gibt es viele auf allen vier Kontinenten.
Mit Bluezone kann er mit seinen Freunden endlich wieder mal die Blues und Soul Musik in ihrer Unvergänglichkeit vibrierend zelebrien …!


Reto "Bischi" Bischofberger

Drums


"Seine musikalische Entwicklung verdankt er in erster Linie dem grossen Humorist, Frank Zappa, dessen Werke noch allgegenwärtig nachhallen. Stilbildend waren und sind aber auch hunderte von Sessions, bei denen die Momente ausgekostet werden, wo Sound und Puls mit einem hohen Grad Emotion und Originalität scheinbar ins Unendliche tanzen. So schafft er auch den rhythmischen Spagat, indem er die unterschiedlichsten Genres miteinander zu verschmelzen versteht."


Patrick "Pady " Odermatt

Guitar


Wir schreiben das Jahr 1985 als Pady das erste Mal ein Livekonzert besuchte.

Die Band die auf der Bühne stand war keine geringere als Deep Purple.

Das war Einstiegsdroge und Initialzündung zugleich! Was für ein Erlebnis!

Pady`s musikalische Reise nimmt von da an Fahrt auf und führte ihn von Blues, Rock, Jazz über Country und Soul in viele Bands mit hunderten von Konzerten.

Mit BLUEZONE gehts für ihn musikalisch wieder Back to the Roots.

Reto Häner

Bass



Zwar spielt Reto alles - von Jazz bis Progressive Metal - aber sein musikalisches Zuhause ist im Funk & Soul der 60er und 70er-Jahre. Er ist auch ein Enthusiast der Improvisation, zum Beispiel der Musik von Medeski, Martin & Wood.